Zu meiner Person

Ich bin seit 20 Jahren in Wolfsberg (Kärnten) als Lebens- und Sozialberater, dipl. Coach, Trainer, zert. Systemaufsteller und gepr. Wanderführer aktiv und unterstütze Menschen und Organisationen in herausfordernden Situationen.
Mit meiner Frau Claudia Reisenbauer (Psychotherapeutin und diplomierte Ehe-, Familien- und Lebensberaterin) arbeite ich in der Gemeinschaftspraxis Paar-Weise. Als Unternehmensberater begleite ich zudem Betriebe in Kommunikations- und Organisationsfragen.

Ziel meiner lösungsorientierten Arbeitsweise ist es, bei meinen Klienten für mehr Klarheit und Zielorientierung zu sorgen. Ich helfe Menschen, die vor Herausforderungen im Alltag stehen, entwickle mit Ihnen gemeinsam einen roten Faden und die nötige Struktur, um im Alltag ihre Probleme zu lösen. Ich sehe es als meine Aufgabe, mit ihnen gemeinsam neue Lösungen zu erarbeiten, emotional aufgeladene Situationen zu versachlichen und den klaren Blick auf das individuelle Ziel, die eigene Zukunft zu richten.

In meiner Arbeit nutze ich bei Bedarf gerne die Ressourcen der Natur, da sich dadurch bestimmte Lösungswege schneller und nachhaltiger beschreiten lassen. Monatlich biete ich in Wolfsberg Systemaufstellungen für private und berufliche Themen an.

Hobbies: Familie, Wandern, Kajak fahren, Lesen, Reisen, Brot backen
Privat: verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern
Mein Leitmotiv: „Vor Problemen weglaufen vergrößert nur die Entfernung zur Lösung.“
Das sagen Klienten über mich: Rezensionen