Zu meiner Person

Ich bin seit über 15 Jahren als dipl. Coach, Trainer, zert. Systemaufsteller und gepr. Wanderführer aktiv und unterstütze Menschen und Organisationen in herausfordernden Situationen.

Ziel meiner lösungsorientierten Arbeitsweise ist es, für meine Klienten für mehr Klarheit und Zielorientierung zu sorgen. Ich helfe Menschen, die vor Herausforderungen im Alltag stehen, entwickle mit Ihnen gemeinsam einen roten Faden und die nötige Struktur, um im Alltag Schritte zur Problemlösung zu machen. Ich sehe es als meine Aufgabe, mit ihnen gemeinsam neue Lösungen zu erarbeiten, emotional aufgeladene Situationen zu versachlichen und den klaren Blick auf das individuelle Ziel, die eigene Zukunft zu richten.

In meiner Arbeit nutze ich bei Bedarf gerne die Ressourcen der Natur, da sich dadurch bestimmte Lösungswege schneller und nachhaltiger beschreiten lassen. Parallel verbinde ich auch gerne meine Liebe zum Schreiben mit Coachings. Dafür habe ich auch ein eigenes Setting entwickelt.

Hobbies: Familie, Wandern, Kajak fahren, Lesen, Reisen, Brot backen
Privat: verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern
Mein Leitmotiv: „Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“ (Hubert von Goisern)

Ich arbeite auch mit Kollegen aus angrenzenden Berufen zusammen – ganz intensiv übrigens mit meiner Frau Claudia Reisenbauer (Psychotherapeutin und diplomierte Ehe-, Familien- und Lebensberaterin).